030 28 88 570
kontakt@hesseschrader.com
Newsletter
PrivatkundenFirmenkundenTrainerakademie
& Coach-Ausbildung
Bücher, E-Books
& Muster
Career4Young
& Testtrainings

Die Autoren

Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader

Jürgen Hesse, Jahrgang 1951, Diplompsychologe
Hans-Christian Schrader, Jahrgang 1952, Diplompsychologe

Die Autoren Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader gelten als die führenden deutschen Experten in Sachen Bewerbung, Karriere, Arbeitswelt und Eignungstests.

Hesse und Schrader lernten sich während des Studiums an der Freien Universität Berlin kennen. Beide verbindet nicht nur die Autorenpartnerschaft, sondern eine 30-jährige Freundschaft, die im ersten Semester Psychologie begann und durch die gemeinsame Diplomarbeit in die entscheidende Richtung gelenkt wurde. 1985 veröffentlichten sie das erste gemeinsame Buch Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende, das auf Anhieb zum Bestseller wurde. Seither brachte das Autorenduo zuerst mit dem Eichborn Verlag und seit 2010 unter dem Dach des Stark Verlags über 200 Ratgeber und Bücher zu den Themen Bewerbung, Karriere, Arbeitswelt und Testtrainings auf den Markt. Bislang wurden über 7 Millionen Bücher verkauft. In der Rubrik Bewerbungsratgeber gingen Hesse/Schrader im Sonderheft der Stiftung Warentest Test Spezial Karriere im Dezember 2008 zum zweiten Mal in Folge als Testsieger hervor.

Darüber hinaus leitete Jürgen Hesse 25 Jahre lang als Geschäftsführer die Telefonseelsorge Berlin und gründete 1992 das Büro für Berufsstrategie, das sich heute unter dem Namen Hesse/Schrader zum renommiertesten deutschen Beratungsunternehmen für Bewerbung, Karriere, Personalentwicklung und Outplacement entwickelt hat. Hesse/Schrader - Büro für Berufsstrategie unterstützt und begleitet jährlich 2.000 Klienten in individuellen Beratungen und Coachings und führt mit einem deutschlandweiten Pool erfahrener Berater und Trainer 500 Trainings, Workshops und Vorträge mit über 10.000 Teilnehmern durch.

Ihre Meinung interessiert uns!

Arbeiten in Zeiten des Coronavirus

Wirkt sich die Coronavirus-Epidemie auf Ihr Arbeitsleben aus?


Anonym abstimmen

Karrierenachrichten

Aktuelle Informationen zu den Themen Beruf, Bewerbung, Karriere.


Wir trauern um Petra Barsch

17.01.2024: Nachruf Heute erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unserer langjährigen Trainerin und Beraterin, Frau Dipl.-Ök. Petra Barsch. Frau Barsch war seit über 20 Jahren für unser Unternehmen tätig. Sie bereicherte es nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch ihr einfühlsames Gespür für Menschen und ihren Sinn für Humor. Selbst während ihrer schweren Krankheit blieb sie bis zuletzt zuversichtlich und engagierte sich, soweit es ihr möglich war, weiterhin beruflich. Mit ihrem Tod hinterlässt sie eine große Lücke in unserem Team. Wir werden sie sehr vermissen. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie. In stiller Trauer, Das Team von XYZ (Mehr...)


Neues Jahr, neuer Anfang, neues Glück

19.01.2022: Einer der häufigsten Vorsätze für das neue Jahr lautet: „Ich suche mir einen neuen Job! (Mehr...)

Wir über uns
hesseschrader.com

Wir über uns

Deutschlands führende Experten auf dem Gebiet der Bewerbungs- und Karriereberatung.

Wir über uns

Jürgen Hesse und Hans Christian Schrader, Deutschlands führende Experten auf dem Gebiet der Bewerbungs- und Karriereberatung, veröffentlichten in den letzten 35 Jahren mehr als 250 Sachbücher mit einer Gesamtauflage von 8 Millionen Exemplaren rund um die Themen Bewerbung, Karriere und Arbeitswelt.


Privatkunden


Firmenkunden


Trainerakademie


Bücher, E-Books & Muster


Career4Young & Testtrainings